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Ihr Versicherungsmakler für existenzielle Risiken und Altersvorsorge

Wir verstehen uns als Sachwalter der Interessen unserer Kunden. Unsere Marktkenntnis schafft Ihnen die Transparenz, die Sie für fundierte Entscheidungen benötigen. Attikon AsseCon Assekuranzmakler GmbH ist seit 1991 erfolgreich als unabhängiger Versicherungsmakler tätig. Zu unseren Mandanten zählen Industrieunternehmen, Gewerbebetriebe, Unternehmen der öffentlichen Hand wie Stadtwerke, Wohnungsgesellschaften und Sparkassen mit deren Führungskräften sowie Interimsmanager und -managerinnen, Unternehmensberater und -beraterinnen sowie Angehörige Freier Berufe und sonstige Selbstständige.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Beratung zu existenziellen Managerrisiken. Dazu haben wir eine Vielzahl von speziellen Konzepten entwickelt.

Attikon AsseCon Imagebroschüre

Unser Anspruch

UMFASSEND

Wir beraten zu den Vor- und Nachteilen eines Produkts und zeigen Alternativen auf.
Wir vermitteln Markttransparenz. Wir sind Sachwalter der Interessen unserer Kunden.

SCHRIFTLICH

Wir dokumentieren unsere Vorschläge schriftlich. Damit ergänzen wir das persönliche
Beratungsgespräch. Unser Anspruch ist Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit.

LANGFRISTIG

Wir streben mit unseren Kunden eine langfristige Zusammenarbeit an und messen dem Begriff
“Service” hohe Bedeutung bei. Wir sind unseren Kunden ein verlässlicher Partner.

ESG / Nachhaltigkeit bei Versicherungsprodukten

Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema! Daher beraten wir unsere Kunden unter anderem auch zu nachhaltigen Kapitalanlagen bei den von uns vermittelten Produkten individuell und persönlich.

Aktuell können diese gut bei fondsgebundenen Produkten durch die Auswahl von ESG-konformen Investmentfonds dargestellt werden. Im Rahmen der individuellen Beratung weisen wir auf erkennbare Vor- bzw. Nachteile hin. Bei sonstigen Versicherungsprodukten ist derzeit die Betrachtung der nachhaltigen Kapitalanlage im Hinblick auf deren Kapitalstock erschwert oder häufig noch nicht möglich. Wir verfolgen die Veröffentlichungen der Versicherer hierzu. Bei einer voraussichtlich vergleichbaren Rendite eines Produkts, das Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt, empfehlen wir dieses Produkt vorrangig. Für die Vermittlung von nachhaltigen Kapitalanlagen erhalten wir – und vergüten – regelmäßig die gleichen Vergütungssätze wie für andere Kapitalanlagen auch.

Stand 7-2022 | Verordnung (EU) 2019/2088 vom 27.11.2019 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor

Qualitätsmanagement

Zur Sicherstellung eines gleichmäßig hohen Standards in unserer Beratungs- und Bearbeitungsqualität haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, an dem sich unsere Betriebsabläufe dauerhaft ausrichten. Attikon AsseCon ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 unter der Zertifikat-Registrier-Nr. 12 100 33476/58 TMS.

Die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung für Versicherungsmakler haben wir zum Schutz unserer Mandanten erheblich ausgeweitet. Wir halten eine achtfach höhere Deckungssumme vor.

 

Beschwerdemanagement

Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen stehen bei Attikon AsseCon an erster Stelle. Sollten Sie dennoch mit einer unserer Leistungen nicht zufrieden sein, bieten wir Ihnen ein entsprechend den Vorgaben der Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) eingerichtetes Beschwerdemanagement.

Ziel unseres Beschwerdemanagements ist es, die angemessene und zeitnahe Bearbeitung von Kundenbeschwerden sicherzustellen und etwaige Fehler/Probleme in Zukunft zu vermeiden. Jede Beschwerde sehen wir als Chance, uns zu verbessern.

 

Unser Beschwerdeprozess

Um Ihr persönliches Anliegen schnell und umfassend bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen folgende Informationen:

Ihre Kontaktdaten
ggf. Firmenname, Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse

Eine Beschreibung Ihres Anliegens

Formulierung des Begehrens
bzw. die Angabe, was mit der Beschwerde erreicht werden möchte (z.B. Fehlerbehebung, Verbesserung von Dienstleistungen, Klärung einer Meinungsverschiedenheit)

Kopien
der zum Verständnis des Vorganges notwendigen Unterlagen (sofern vorhanden)

Vertretungsberechtigung
Sofern sich der Beschwerdeführer namens und im Auftrage einer anderen Person an Attikon AsseCon wendet, eine Vertretungsberechtigung dieser Person.

Beschwerden können sowohl elektronisch als auch schriftlich bzw. mündlich an Attikon AsseCon gerichtet werden.

Beschwerde per Mail

Beschwerde per Telefon
Ihre Ansprechpartner: Manfred Bock oder Thomas Bichl 

Beschwerde per Post
Attikon AsseCon Assekuranzmakler GmbH – Geschäftsleitung | Leopoldstr. 70 – 80802 München

 

Welche Alternativen haben Sie?

Sofern ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann, sind wir gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet, am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung,
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, www.pkv-ombudsmann.de

Europäische Kommission Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)

Weitere Informationen