Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen stehen bei Attikon AsseCon an erster Stelle. Sollten Sie dennoch mit einer unserer Leistungen nicht zufrieden sein, bieten wir Ihnen ein entsprechend den Vorgaben der Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) eingerichtetes Beschwerdemanagement.
Ziel unseres Beschwerdemanagements ist es, die angemessene und zeitnahe Bearbeitung von Kundenbeschwerden sicherzustellen und etwaige Fehler/Probleme in Zukunft zu vermeiden. Jede Beschwerde sehen wir als Chance, uns zu verbessern.
Unser Beschwerdeprozess
Um Ihr persönliches Anliegen schnell und umfassend bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen folgende Informationen:
Ihre Kontaktdaten
ggf. Firmenname, Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse
Eine Beschreibung Ihres Anliegens
Formulierung des Begehrens
bzw. die Angabe, was mit der Beschwerde erreicht werden möchte (z.B. Fehlerbehebung, Verbesserung von Dienstleistungen, Klärung einer Meinungsverschiedenheit)
Kopien
der zum Verständnis des Vorganges notwendigen Unterlagen (sofern vorhanden)
Vertretungsberechtigung
Sofern sich der Beschwerdeführer namens und im Auftrage einer anderen Person an Attikon AsseCon wendet, eine Vertretungsberechtigung dieser Person.
Beschwerden können sowohl elektronisch als auch schriftlich bzw. mündlich an Attikon AsseCon gerichtet werden.
Beschwerde per Mail
Beschwerde per Telefon
Ihre Ansprechpartner: Manfred Bock oder Thomas Bichl
Beschwerde per Post
Attikon AsseCon Assekuranzmakler GmbH – Geschäftsleitung | Leopoldstr. 70 – 80802 München
Welche Alternativen haben Sie?
Sofern ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann, sind wir gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet, am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung,
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, www.pkv-ombudsmann.de
Europäische Kommission Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)
Weitere Informationen